Nr. 13 Hilfeleistung - PEK

Hilfeleistung - Person eingeklemmt

30.01.2024, 17:58 Uhr

Am frühen Dienstagabend wurden die Löschzüge Herzebrock und Clarholz zu einer eingeklemmten Person mach einem Verkehrsunfall auf der Marienfelder Straße im Ortsteil Clarholz alarmiert. Zwei PKW waren kollidiert. Während die Fahrerin des einen PKW mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste, konnten ihr Beifahrer und der Fahrer des zweiten Fahrzeugs eigenständig die Fahrzeuge verlassen. Zur Versorgung der drei Patienten waren ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen aus Harsewinkel, Beelen und Gütersloh vor Ort. 

Nach der Befreiung der Person und Unterstützung der Rettungsdienstmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte des Löschzug Herzebrock die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Der Löschzug Clarholz übernahm die weiteren Aufräumarbeiten. Des weiteren wurde die Polizei mit der Drehleiter des Löschzugs Herzebrock bei der Unfallaufnahme unterstützt.