Nr. 38
Brandeinsatz - MIG

Brandeinsatz - Menschnenleben in Gefahr

12.04.2022, 01:03 Uhr

Um kurz nach ein Uhr am frühen Dienstag morgen wurden die Löschzüge Herzebrock und Clarholz, sowie 2 Rettungswagen und ein Notarzt aus Clarholz und Harsewinkel zu einem Wohnhausbrand auf einem Gelände am Hütemersch, Ortsteil Clarholz, alarmiert.

Vor Ort brannte ein als Tiny-House umgebauter Auflieger. Da dieser sich noch im Umbau befand, waren keine Personen mehr im Gebäude. Pferde von einem direkt angrenzenden Stall wurden vom Besitzer auf einer Koppel in Sicherheit gebracht.

Nach gut drei Stunden konnten Rettungsdienst und die ersten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen. Nach Beendigung der Nachlösch- und Aufträumarbeiten war der Einsatz gegen halb 6 am Morgen beendet und die Einsatzkräfte konnten die Ausrüstung im Gerätehaus wieder einsatzfähig machen.