Nr. 08 Brandeinsatz - IND

Brandeinsatz - industrie

11.02.2023, 21:18 Uhr

Neben unzähligen weiteren Einheiten aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf wurden auch die Löschzüge Herzebrock, Quenhorn und Möhler am Samstagabend zur Unterstützung der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zu einem Großbrand alarmiert.

Der Löschzug Herzebrock war unter anderem eingesetzt, um eine Riegelstellung zu benachbarten Industriegebäuden, Wohnhäusern und einem Tennisheim aufzubauen und diese vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Der Löschzug Quenhorn wurde gegen Mitternacht alarmiert und wurde bei der Wasserversorgung und direkten Brandbekämpfung eingesetzt.

Am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde dann noch der Löschzug Möhler zur Einsatzstelle nach Rheda alarmiert um die erschöpften Einsatzkräfte abzulösen und bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen.