Nr. 53 Hilfeleistung - PEK

Hilfeleistung - eingeklemmte Person

23.06.2022, 17:10 Uhr

Im Kreuzungsbereich In den Gründen - Samtholzstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW.
Nach ersten Meldungen sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Aufgrund dieser Meldung wurden die Löschzüge Herzebrock, Clarholz und Möhler gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.

Nach der ersten Erkundung war glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Verletzte Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass die Löschzüge Herzebrock und Clarholz nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Der Löschzug Möhler stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher und unterstüzte bei der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten.